12.01.2024
Unterstützung der Proteste des Bauernverbandes

Am Freitag, dem 05.01.2024 beteiligte ich mich nach Absprache mit dem BBV-Vertreter Andreas Geistmann (Gemeinderat, CSU, Leinburg) am Mahnfeuer um 18.00 Uhr zwischen Rückersdorf und Lauf.

Fraktionsübergreifend ist uns, Thomas Kraußer (1. Bürgermeister, CSU, Leinburg), Christian Palm (2. Bürgermeister, FW, Leinburg) und Andreas Geistmann, wichtig zu betonen:

  • Keine Blockade der B14, denn wir wollen mit den Bürgern die Veränderung und nicht ein gegeneinander.
  • Wir distanzieren uns von Rechten und von der AfD in Wort und Tat.
  • Diese Regierung soll nicht abdanken, sondern die reichlich fließenden Steuern im Inland sauber positionieren und das tun wozu sie von Teilen der Bevölkerung gewählt ist.
  • Zum Wohle der Bundesrepublik Deutschland mit und für die Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten und zu dienen.

Die Redner hatten auch diese Meinung und ich konnte viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde vor Ort begrüßen, wie auch unser Sprachrohr zur Landesregierung in München, unseren Direktkandidaten von den Freien Wählern, Felix Locke.

Gegen 21.00 Uhr verließen wir dieses friedliche Mahnfeuer und ich danke auch der Metzgerei Weber für das leibliche Wohl und der Brauerei Bub für den Biergenuss und allen Helferinnen und Helfern für diese gelungene Veranstaltung.

Ihr

Christian Palm