Foto: Simone Kaspar

15.03.2023
Übergabe der Siegprämie aus dem Ballonflugwettbewerb

Am 25. September 2022 fand der Familienwandertag der Freien Wahlgemeinschaft Leinburg statt. Bei dieser Traditionsveranstaltung, die im letzten Jahr in Unterhaidelbach den Start- und Zielpunkt hatte, wurde für die Kinder ein Ballonflugwettbewerb durchgeführt.

Bedingt durch das schlechte Wetter kam nur eine einzige Karte einer Teilnehmerin mit einem netten Begleitbrief zurück. Der Ballon flog lediglich bis Reichenschwand.

Simone Kaspar, die erste Vorsitzende der Freien Wahlgemeinschaft Leinburg, überbrachte den Preis an die glückliche Gewinnerin, die 12jährige Lisa aus Weißenbrunn. Die Gymnasiastin  konnte bereits zum zweiten Mal hintereinander diesen Wettbewerb gewinnen und freute sich über einen Gutschein der Buchhandlung Lilliput in Altdorf.

 

Bericht: Horst Abraham