28.09.2022
Traditioneller FWG Wandertag am Sonntag, den 25. September 2022

Start und Ziel des FWG Wandertages des Kalenderjahres 2022 war das Gasthaus Rösch in Unterhaidelbach!

Dort konnten sich die wanderfreudigen Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen aber auch mit Bratwurst- oder Steakweckla sowie Getränken stärken.

Der 2. Vorsitzende Peter-Emanuel Munkert steckte zusammen mit Klaus Wagner die Wanderstrecke ab. Der Weg führte von Unterhaidelbach über Pühlhof noch Pötzling. Von dort aus über den landwirtschaftlichen Weg Richtung Weihersberg. Entlang der Moritzbergstraße ging es zurück zum  Ausgangspunkt.

Trotz des Regenwetters haben sich viele Gäste und Freunde der Freien Wähler zu dem gemütlichen Sonntagsspaziergang eingefunden. Nachdem die Witterungsverhältnisse auf der Wegstrecke keine optimalen Flugbedingungen geboten haben,  konnten sich die teilnehmenden Kinder  vor dem Gasthaus Rösch an einem Ballonflugwettbewerb beteiligen. Versehen mit einer Postkarte wurden die Ballons auf die Reise geschickt, in der Hoffnung, dass die Karten den Weg per Post wieder zurück zu den Freien Wählern finden, denn dann gibt es eine  Preisverleihung.

Simone Kaspar begrüßte alle Gäste. Besonders freute sie sich über die anwesenden Gemeinderäte der anderen Fraktionen des Leinburger Gemeinderates. Dies zeugt von dem freundschaftlich geprägten Miteinander.

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die obligatorische Tombola, die durch Peter-Emanuel Munkert gekonnt moderiert wurde. Getrennt nach Kindern und Erwachsenen fanden gestiftete Preise ihre neuen Besitzer. Als Erinnerungsgeschenk konnten alle teilnehmenden Besucher einen kleinen Blumengruß mit nach Hause nehmen.

Die Vorstandschaft bedankt sich dabei bei allen Kuchenspendern und Stiftern der Tombolapreise sowie bei der gastgebende Familie Rösch.

Bericht: Horst Abraham

Fotos: Horst Abraham