19.10.2021
FWG Familienwanderung in Diepersdorf

Leinburg – Nach einem Jahr Corona-Pause fand der Familienwandertag der Freien Wahlgemeinschaft Leinburg e.V. am Tag der Deutschen Einheit statt. Start und Ziel der markierten und problemlos zu erlaufenden Strecke war das Diepersdorfer Gasthaus Goldener Löwe der Familie Haas. Dort konnten sich die wanderfreudigen Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen aber auch mit Bratwurst- oder Fischweckla sowie Getränken stärken.

Die Wanderstrecke  führte an der Kläranlage vorbei über den Hutanger wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das herrliche Wetter lockte dabei viele Besucher an.

Vor dem Spielplatz  am Schulparkparkplatz  konnten sich die wandernden Kinder  an einem Ballonflugwettbewerb beteiligen. Versehen mit einer Postkarte wurden die Ballons auf die Reise geschickt, in der Hoffnung, dass die Karten den Weg per Post wieder zurück zu den Freien Wählern finden, denn dann gibt es eine  Preisverleihung.

Die erste Vorsitzende Simone Kaspar begrüßte die Gäste. Besonders freute sie sich über die anwesenden Gemeinderäte der anderen Fraktionen des Leinburger Gemeinderates. Dies zeugt von dem freundschaftlich geprägten Miteinander. Ein besonderer Gruß galt auch Ingrid Kroder aus Neunkirchen a.S., Kreisrätin der Freie Wähler Fraktion und Julia Hacker aus Lauf, ebenfalls Kreisrätin und Bezirksvorsitzende der Freien Jungen Wähler Mittelfranken.

Das Highlight der Veranstaltung ist die obligatorische Tombola, die durch Günther Kuhn gekonnt moderiert wurde. Getrennt nach Kindern und Erwachsenen fanden gestiftete Preise ihre neuen Besitzer. Zur Erinnerung an einem wunderschönen Nachmittag, konnten alle teilnehmenden Besucher einen kleinen Blumengruß mit nach Hause nehmen.

Die Vorstandschaft bedankt sich dabei bei allen Kuchenspendern und Stiftern der Tombolapreise sowie bei der gastgebende Familie Haas, die eine coronakonforme  Veranstaltung ermöglichte.

Bild: Simone Kaspar, Horst Abraham