07.11.2019
70. Geburtstag von Ernst Silberhorn

Geburtstag Ernst Silberhorn

1989 trat Ernst Silberhorn in den Verein der Freien Wahlgemeinschaft Leinburg e.V. ein. Im Jahr seines 30 jährigen Vereinsjubiläums durfte er seinen 70. Geburtstag feiern. Zu diesem gratulierte der Vorstand der FWG Leinburg in Vertretung von Peter Dietl und Simone Kaspar sehr herzlich. Die silberne Urkunde zur langjährigen Mitgliedschaft erhielt Silberhorn bereits nach 25 Jahren – bis zur goldenen Urkunde fehlen noch einige Jahre! Das engagierte Mitglied der FWG wird sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Silberhorn  war von 1990 bis 1996 als Schriftführer aktiv und von 1999 bis 2005 als dritter Vorsitzender. Seine beratende Funktion ist auch nach seiner aktiven Zeit als Beirat von 2005 bis 2018 heute noch gefragt. Vor allem in Bezug auf Fragen der Energieversorgung konnte er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Ingenieur bei N-Ergie  immer konstruktive Anregungen geben und Perspektiven aufzeigen.

Wo Not am Mann ist, kann man auf Silberhorn zählen: seiner „Pflicht“-Aufgabe als Routenplaner und Testläufer der Wanderstrecken des jährlichen FWG-Wandertages nimmt er gemeinsam mit Richard Kohler gerne wahr, und auch bei anderen Aktionen wie öffentlichen Veranstaltungen und der Verteilung von Flyern ist er als helfende Hand zur Stelle. Dafür sagt die FWG ein herzliches Dankeschön und wünscht weiterhin viele gesunde, tatkräftige Jahre, die der berentete Silberhorn in seinem schönen Haus in Weihersberg mit Blick über das Tal genießen wird.