Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Bild v.l.n.r.: Albrecht Walther, Joachim Lang, Martin Maier, Armin Kroder, Hubert Galozy, Angelika Feisthammel, Peter Dietl

Landtag und Bezirkstag: Feisthammel und Kroder treten an

Angelika Feisthammel kandidiert direkt für den Bayerischen Landtag und Armin Kroder für den mittelfränkischen Bezirkstag. Das ist das Ergebnis der jeweils einstimmigen Nominierungen durch die Mitglieder der Freien Wähler Kreisvereinigung im Nürnberger Land.

>mehr<

Seiteninhalt

Zur Person - Joachim Lang

Joachim Lang, 1. Bürgermeister der Gemeinde Leinburg, persönlich

Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet mit Margot Lang, geb. Stiegler aus Diepersdorf. Wir haben drei mittlerweile erwachsene Kinder und sind seit Mai 2011 stolze Großeltern.

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife erlernte ich zunächst den Beruf des Stahlbetonbauers. Im März 1978 wechselte ich zur Polizei und verrichtete zuletzt als Hauptkommissar bei der Inspektion in Lauf an der Pegnitz meinen Dienst.

Im September 2005 wurde ich zum
1. Bürgermeister der Gemeinde Leinburg gewählt.


Ämter und Funktionen:

    Kreisrat im Nürnberger Land
    Vorsitzender des Zweckverbandes zur Wasserversorgung Moritzberggruppe
    Vorsitzender des Schulverbandes Diepersdorf/Leinburg
    Mitglied im Schulverband Röthenbach an der Pegnitz




Hobbys: Wandern, Motorradfahren