Foto: Horst Abraham

29.09.2023
Familienwandertag der FREIEN WÄHLER Leinburg

Der traditionelle Familienwandertag der Freien Wähler Leinburg führte diesmal nach Oberhaidelbach.  Der Gasthof Schwarzer Adler, den Einheimischen als „Dobiasn“ bekannt, war der Start- und Zielort der Veranstaltung.

Die wanderfreudigen Teilnehmer konnten sich dort mit Kaffee- und Kuchen, aber auch mit Bratwürsten und Steaks verköstigen.

Die Wegstrecke wurde vom 2. Vorsitzenden Peter-Emanuel Munkert zusammen mit Klaus Wagner abgesteckt und führte von Oberhaidelbach aus Richtung Entenberg und von dort über den Stallanger wieder zurück zum Ausgangspunkt. In Entenberg gab es für die Kinder die Möglichkeit sich am Ballonflugwettbewerb zu beteiligen. Versehen mit einer Postkarte wurden die Ballons auf die Reise geschickt, in der Hoffnung, dass die Karten den Weg per Post wieder zurück zu den FREIEN WÄHLERN finden, denn dann gibt es eine Preisverleihung.

Nachdem alle Wanderer wieder das Ziel erreicht hatten, begrüßte die Vorsitzende Simone Kaspar die Gäste. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Gemeinderäten, nebst 2. Bürgermeister Christian Palm. Dieser freute sich, dass auch Mandatsträger der anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien vor Ort waren, welcher als Indiz der guten Zusammenarbeit in diesem Gremium gewertet werden kann.

Als besonderen Gast, konnte Simone Kaspar auch Felix Locke, den Direktkandidaten der FREIEN WÄHLER für das Nürnberger Land bei der anstehenden Landtagswahl, vorstellen. Dieser nahm die Gelegenheit wahr, ein kurzes Grußwort an die Anwesenden zu richten. Er hat dafür geworben, dass die Wahlberechtigten ihr Wahlrecht bei der Bezirks- und Landtagswahl ausüben mögen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die obligatorische Tombola, die durch Peter-Emanuel Munkert und Christian Palm gekonnt moderiert wurde. Als Losfee stellte sich Klaus Wagner zur Verfügung. Getrennt nach Kindern und Erwachsenen fanden gestiftete Preise ihre neuen Besitzer. Als Erinnerungsgeschenk konnten alle teilnehmenden Besucher einen Blumengruß mit nach Hause nehmen.

Die Vorstandschaft bedankt sich dabei bei allen Kuchenspendern und Stiftern der Tombolapreise, bei der Firma Blumen Munkert sowie beim Team des Gastgebers Andreas Gurtzick.